Aktuelles

Freitag, 13.11.2020
Aktuelle Situation Trinkwasser - Abkochgebot und Desinfektion gilt weiterhin!

Vor der Einleitung der Chlorungsmaßnahme am Dienstag, den 10.11.2020 wurden im Stadtgebiet weiträumige Trinkwasseruntersuchungen im Trinkwassernetz durchgeführt. Das Ergebnis zeigte, dass bei einigen Proben geringe Überschreitungen der Grenzwerte von coliformen Keimen und Enterokokken vorliegen.

Da in den Endausläufern des Wasserleitungsnetzes das Chlor noch nicht nachweisbar ist, muss nach Absprache mit dem Gesundheitsamt das Abkochgebot und die Desinfektion des Trinkwassers weiterhin durchgeführt werden.

Am Freitag, den 13.11.2020 wurden wieder weiträumige Trinkwasserproben im Stadtgebiet entnommen und zur Beprobung in ein Labor gebracht. Das Ergebnis der Wasserproben erhalten wir am Dienstag, den 17.11.2020.

Nach Vorliegen der Ergebnisse wird die weitere Vorgehensweise in Absprache mit dem Gesundheitsamt festgelegt. 

In den öffentlichen Medien und auf den Internetseiten der Stadtwerke und der Stadt Plattling werden Sie über die aktuelle Situation informiert.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Stefan Kopp
Werkleiter

Zurück zur Übersicht.